Gute Unterhaltung für zwischendurch

Wie Sonne und Mond - Nicole Walter

Wie Sonne und Mond
von Nicole Walter

Das Buch „Wie Sonne und Mond“ erzählt die Geschichte der beiden Schwestern Birgit und Kira. Die beiden Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein. Birgit lebt mit ihren Mann und den zwei gemeinsamen Kindern in einem Haus in München. Alles scheint perfekt zu sein.
Kira dagegen hat auf Ibiza ihren kranken Freund gepflegt. Als er stirbt fliegt sie kurzerhand nach München zu ihrer Schwester. Die beiden haben sich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Was natürlich zu Reibereien führt. Beide sind in ihrem jeweiligen Leben nicht ganz glücklich. Kira hat keine richtige Zukunft vor sich, da sie auf Ibiza einfach in den Tag hinein gelebt hat und Birgit ist mit ihrem Hausfrauendasein und als Mutter ebenfalls nicht sehr glücklich mit der Gesamtsituation.

Mich hat das Buch schon interessiert, als es als Prämie bei „Was liest du“ angeboten wurde. Leider haben mir die Punkte gefehlt und nachher war es vergriffen. Durch das Tausch- und Wanderpaket habe ich es dann bekommen und war beim lesen von der ersten Seite an fasziniert und es nicht mehr aus der Hand legen. Mir hat die Geschichte der beiden Schwestern sehr gut gefallen.
Durch den Klappentext wusste man nicht genau was einen erwartet.

Das Cover mit den halbierten Früchten auf dem weißen Untergrund fand ich sehr gelungen.