zwei Leben, zwei Schwestern, eine Zukunft?

Wie Sonne und Mond - Nicole Walter

Wie Sonne und Mond
von Nicole Walter

In dem Buch "Wie Sonne und Mond" geht es um zwei Schwestern die sich Aufgrund eines "Vorfalls" 20 Jahre aus den Augen verloren hatten.
Da ist zu einem Kira die ihrer Schwester nie verzeihen konnte was auf Ibiza vorgefallen ist. Seitdem lebt sie ein "Hippiedasein" mit einen Künstler.
Zum anderen ist da Birgit: glücklich verheiratet, 2 Kinder und sich um die erkrankte Mutter kümmernd, bis zur Erschöpfung.
Als Kira plötzlich und unerwartet bei Ihrer Schwester auftaucht, beginnt das Leben von Birgit zu pröckeln.
Sie merkt das das sie sich selbst aufgegeben hat und beginnt sich fragen, ob ihr gesamtes Leben so wie es lief richtig war.
Was wäre passiert wenn nicht das auf Ibiza geschehen wäre? Oder wenn sie nicht immer nur für andere da wäre?
Wenn sie jetzt anfangen würde zu Leben, anstatt zu träumen? Ist es dafür bereits zu spät?
Zu spät um sich mit ihrer Schwestern zu versöhnen?

Das Cover ist schlicht und doch ansprechend gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Vom dem Buch bin ich positiv überrascht. Es hatte Drama, Liebe, Lügen, Glück und Selbsfindung.
Ich war schon ab den ersten Seiten mitgerissen und gerührt und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Alles was ein gutes Buch ausmacht.