Wie Sonne und Mond - Gefühlvoll - bewegend !!!

Wie Sonne und Mond - Nicole Walter

Wie Sonne und Mond
von Nicole Walter

Nach ihrem Debütroman Das Leben drehen hat Nicole Walter wieder ein wundervolles, besonderes Buch geschrieben. Es heisst:  Wie Sonne und Mond.

Auch hier ist der Schreibstil eingängig,  bildhaft, gefühlvoll und fesselnd.

Gleich im ersten Kapitel werden die Leser mit Kira und ihrem harten, entbehrungsreichen Leben auf Ibiza  konfrontiert.

Das zweite Kapitel zeigt im Gegensatz dazu Birgit, Kiras ältere Schwester, und deren geregeltem, vorhersehbaren Leben im Elternhaus am Starnberger See.

Unterschiedlicher könnte das Dasein der beiden Schwestern nicht ablaufen.

Zwanzig Jahre ist das so gewesen, dann treffen die beiden ungleichen Schwestern wieder aufeinander. Kira kehrt plötzlich und von Birgit keinesfalls erwartet zurück in ihr Elternhaus, in dem sie Vater, Mutter und Birgit wähnt, so wie vor 20 Jahren.

Diese Begegnung ist nicht problemlos, sie ist zutiefst schmerzhaft, verletzend, emotional aufgeladen, zumal die Trennung etwas mit einem schrecklichen Geschehen von damals  zu tun hatte.

Jede der beiden Schwestern, egal ob Birgit oder Kira, hat große Zweifel  an dem, was in Zukunft mit ihrem Leben passieren soll.

Sind getroffene Entscheidungen richtig gewesen? Wie gehen sie weiterhin miteinander um?

Die  Leser werden von Kapitel zu Kapitel immer wieder hin und her geworfen, welcher der beiden Schwestern sie mehr zustimmen.

Eine endgültige Entscheidung, ob Kira die Gute ist oder doch Birgit, müssen SIE treffen; denn das Buch Wie Sonne und Mond lege ich Ihnen unbedingt ans Herz!

Dort berührt es und lässt uns lange nicht los.