Anfangszauber, der Großes erwarten lässt

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Vielversprechender Anfang. Dann wurde etwas zu schnell auf die Tube gedrückt.

Annette Marie – Drei Magier und eine Margarita

(Guild Codex: Spellbound1)

Anfangszauber, der Großes erwarten lässt

Meine Meinung / Bewertung:

Cover und Titel hatten mich neugierig gemacht. Umso erfreuter war ich, als mich die Geschichte zu Beginn in ihren Bann ziehen konnte. Dies lag vor allem am Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen ließ, und an der Protagonistin Tori, die sich nicht verstellt und dadurch für einzigartige Szenen sorgt. Durch Zufall landet sie als Barkeeperin in einem Pub von Magiern, deren Existenz für sie bislang nicht mehr als ein leises Gerücht war, und in dem sie auf drei junge männliche Magier trifft, die ihr Leben noch ein bisschen mehr auf den Kopf stellen werden.

Quasi im Schnelldurchlauf bekommt sie die Grundlagen der magischen Gesellschaft erklärt – was auch schon mein erster Kritikpunkt wäre. Denn für mich waren die Erklärungen viel zu viel und vor allem zu schnell. Dass Toris Kopf bei all den neuen Infos nicht geplatzt ist, ist ein Wunder – meiner wäre es fast.

Und auch im weiteren Verlauf nimmt die Geschichte deutlich an Geschwindigkeit zu. Mir persönlich passierte zu viel zu schnell. Das fand ich etwas schade, da die „leisen“ Szenen, in denen mehr die Gefühle denn magische Fertigkeiten im Vordergrund stehen, nur schwer zur Wirkung kamen.

Dennoch hat mir das Buch gefallen und mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Mein Fazit:

Vielversprechender Anfang. Dann wurde etwas zu schnell auf die Tube gedrückt.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!