Spannungsreich und humorvoll: Einfach nur lesenswert!

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Die verzweifelte Suche nach einem neuen Job führt Tori in eine finstere Gegend, die nicht nur nach menschlichen Maßstäben als gefährlich zu bewerten ist. Doch die temperamentvolle Protagonistin ist alles andere als konfliktscheu und lässt sich weder von einem Abschreckungszauber aufhalten noch von unfreundlichen Bargästen einschüchtern. Somit erfüllt sie scheinbar die besonderen Einstellungsvoraussetzungen, um als Barkeeperin für eine magische Gilde arbeiten zu dürfen. Allerdings weiß Tori nicht, worauf sie sich da eingelassen hat und welche riskanten Herausforderungen noch auf sie warten...
Aufgrund der ausgewogenen und dadurch glaubwürdig erscheinenden Mischung aus bekannten magischen Wesen und einer neuartigen Magiewelt mit eigenen Regeln, gefiel mir diese witzige Urban-Fantasy-Geschichte mit ihren dezenten Flirtsequenzen außerordentlich gut. Irgendwie hoffe ich noch immer, dass Toris Partnerwahl keine endgültige Entscheidung ist, denn mein Favorit wäre ein anderer der drei Magier gewesen... Allerdings (und zum Glück!) stand die Romantik nicht ausschließlich im Mittelpunkt der Story, denn es passiert noch genug Unerwartetes zwischendurch und die lebendig beschriebenen NebendarstellerInnen wirkten auf mich ebenso faszinierend.

Fazit: Ein abwechslungsreiches, leichtgängig lesbares Magieabenteuer, das ein gutes Gefühl hinterlässt und große Vorfreude auf den Nachfolgeband erweckt!