Crow & Hammer

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Tori hat ein Problem - ihr Temperament. Als Frau ist es zwar ihr Recht, sich gegenüber aufdringlichen Männern zu behaupten, aber Wirte sehen das bei Kellnerinnen nicht gern. Und so fliegt sie und flattert von einem Job zum nächsten - bis sie schließlich völlig verzweifelt in einem seltsamen Pub landet, dem Crow & Hammer. Die Gäste sind merkwürdig, doch die Managerin hat keine Leute und will, dass Tori die Barkeeperin macht. Als drei unwiderstehliche, aber snobistische Männer Tori beleidigen, kippt sie ihm eine Margarita über den Kopf. Anstatt gefeuert zu werden, erhält sie den Job dauerhaft und eine interessante Information: Die Leute in diesem Pub sind magisch. Und in der magischen Welt geht nicht alles sehr friedlich zu, wie Tori sehr schnell mitbekommt.

Das war ein netter Einstieg in die Buchserie und hat mich auch äußerst kurzweilig unterhalten. Ich mochte, dass Tori nicht das Dummchen ist, dass sich von irgendwelchen heißen, aber nervigen Typen dumm behandeln lässt. Hier wird zwar öfter in den Rezensionen erwähnt, dass es sich um cozy Fantasy handelt, aber ehrlich gesagt, war es teilweise ganz schön actionlastig und auch brutal. Ein paar der Charaktere sind ein bisschen blass und von der Stange, aber gern gelesen habe ich das Buch allemal.