Rezension

So macht Fantasy mir Spaß

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Lese-Mission 2024: Die Fantasy-Welt entdecken. Bisher ist das absolut nicht mein Genre und mein letzter Versuch leider auch grandios gescheitert. Der Klappentext dieses Buches hatte mich aber irgendwie angesprochen. Und es hat tatsächlich gepasst. Ich habe die Geschichte verschlungen und mit “Drei Magier und eine Margarita” tatsächlich den für mich perfekten Roman für den Genre-Einstieg gefunden.
.
Darum geht’s: Auf der verzweifelten Suche nach einem Job, landet die erfolglose Kellnerin Tori in einer seltsamen Spelunke. Die Gäste im “Crow und Hammer” sind komische Vögel. Zu dem bunt zusammengewürfelten Haufen gehören auch die drei Freunde Aaron, Kai und Ezra. Mit ihnen findet Tori sich bald in einem turbulenten Abenteuer wieder…
.
Ich hatte es zu Beginn nicht zu hoffen gewagt, aber ich habe diesen Roman tatsächlich geliebt. Die Geschichte hat Charme, Esprit und Witz. Die Fantasy-Elemente haben mich als Laien nicht überfordert. Alles hat sich so ganz natürlich entwickelt und das hat mir einfach Spaß bereitet. So staunend und unvoreingenommen wie Protagonistin Tori bin ich selbst auch dieser neuen Welt einer begegnet. Die Story um die Mythiker-Gilde hat mich neugierig gemacht und ich wollte einfach immer nur weiterlesen.
.
Dieser Fantasyroman ist wie ein Mix aus RomCom und Krimi, nur das die Figuren übernatürliche Fähigkeiten haben. Tori ist eine wunderbare Protagonistin. Mit ihrer Impulsivität bringt sie sich zwar immer wieder gehörig in Schwierigkeiten, aber sie hat das Herz absolut am rechten Fleck. Und das männliche Dreiergespann Aaron, Kai und Ezra ist perfektes Book-Boyfriend-Material. Ich fand sie alle drei zum Knutschen - auch wenn einer von ihnen schon mein ganz besonderer Favorit ist…
.
Fazit: Das war definitiv nicht meine Last Order in diesem Pub. “Drei Magier und eine Margarita” ist der Auftakt einer Reihe und war für mich perfekt. Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit Spannung, Action, romantischem Knistern und Humor.