Atemberaubende Welt mit faszinierenden Wesen

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Inhaltsangabe:

Schon seit Tagen plagen Thorn mächtige Rückenschmerzen, die ihr gar den Atem rauben, dabei steht doch ein wichtiger Mannschaftslauf an. Doch je näher ihr 16. Geburtstag rückt umso schlimmer werden die Schmerzen und urplötzlich werfen dunkle Geheimnisse ihre Schatten voraus. Schlag auf Schlag wird Thorn aus ihrem bisherigen Leben gerissen und in eine ihr völlig fremde Welt – die Welt der Silberschwingen – hinein befördert. Nun muss sie sich nicht nur mit fremdartigen und gleichzeitig faszinierenden Wesen herumschlagen, sondern auch mit aufkeimenden ihr völlig fremden Gefühlen.

„Silberschwingen: Erbin des Lichts“ von Emily Bold ist der Auftakt einer fantastischen Dilogie, die in London, der Stadt meines Herzens spielt.

Emily Bold schreibt ausgesprochen gefühlvoll, aber auch sehr bildhaft und detailliert. Durch eine wechselnde Erzählperspektive der Hauptcharaktere lässt sie den Leser direkt an den Gedankengängen teilhaben und schafft eine bessere Rundumsicht. Zwar wirken einzelne Textpassagen durch den stetigen Wechsel zunächst ein wenig verwirrend, machen gleichzeitig jedoch neugierig auf weitere Geschehnisse und geben am Ende ein wundervolles Gesamtbild.

Auf ihre eigene bezaubernde Art bringt die Autorin uns die Welt der Silberschwingen, die mit all ihren teils brutalen Gesetzen und Regeln verborgen unter uns Menschen leben, bei und führt unbemerkt eine sich stetig steigernde Spannung herbei. Ein Wechsel aus eher ruhigeren Passagen, wie dem tristen Alltagstrott gepaart mit faszinierenden Wesen und actionreichen Machtkämpfen sorgen für ein angenehmes Tempo und spannende Lesestunden.

Die Charaktere sind glaubhaft und realistisch gezeichnet. Sie besitzen Ecken und Kanten, haben ihre Stärken und Schwächen und ein jeder füllt seinen Platz in der Geschichte perfekt aus.

Thorn war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine wahre Kämpfernatur, die für ihre Familie und Freunde einsteht und besitz zugleich eine offene Art, die Dinge anzupacken, auch wenn sie nicht weiß, was sie erwarten wird.

Riley, einer ihrer Mitschüler und Leader der Shades ist hingegen eine mysteriöse Erscheinung und der typische Rebell.

Lucien, der Sohn des Clanoberhauptes der Silberschwingen wirkt durch seine düstere unergründliche Art einfach eine besondere Faszination auf mich aus. Nicht nur dass er besonders gut aussieht, nein er steckt auch noch voller Geheimnisse und lässt seine Maske nur selten fallen.

Die Geschichte schließt natürlich mit einem Showdown, dessen Spannungsbogen über das Ende des ersten Bandes hinaus geht und uns mit einem fiesen Cliffhanger und der Frage wie es mit Thorn und Lucien weitergehen wird, zurück lässt.

Fazit:

„Silberschwingen: Erbin des Lichts“ von Emily Bold ist ein fantastischer Dilogie-Auftakt, der durch seinen bezaubernden Erzählstil und faszinierende Wesen den Leser in eine atemberaubende fremde Welt inmitten unserer eigenen entführt. Ruhige Passagen gepaart mit spannungsgeladenen Szenen und reichlich Emotionen sorgen für großartige Lesestunden.