Traumhaft schön.. nicht zu Toppen...

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Silberschwingen von Emily Bold aus dem Thienemann-Esslinger Verlag
Kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag spürt Thorn mitten im Unterricht, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Sie kann kaum atmen, ihr Rücken glüht, und schließlich gibt sie dem Impuls nach, aus dem Klassenzimmer zu stürmen. Sie rennt über den Schulhof, getrieben von einer unerklärlichen Macht in ihr. Was Thorn nicht weiß: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge. Mit ihrer Verwandlung schwebt sie plötzlich in höchster Gefahr, denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien – der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen – von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Meine Meinung: Dieses Buch hat es in sich. Worte können der Geschichte und was sie in einem auslöst nicht gerecht werden. Das Buch hat für mich mehr als nur 5-Sterne und mehr als nur eine Kaufempfehlung verdient. Ich konnte mich in der Geschichte verlieren, mich in einer anderen Welt wieder finden und einfach, wie soll ich sagen, abtauchen. Leider dauert es bis zum Herbst mit Band 2 noch ewig lange…
Thorn ist Halb-Silberschwinge / Halb-Mensch. Ein sogenanntes Halbwesen.
Lucien der Sohn des Clanoberhauptes muss sich ihrer annehmen. Er möchte dem Befehl ihres Vaters folgen und gegen die Rebellen kämpfen. Er soll Thorn als seine Versprochene annehmen und ihr Gut und böse lehren. Es kommt wie es kommen muss und die Beiden entwickeln starke Gefühle füreinander. Doch reichen diese auch für eine gemeinsame Zukunft?
Thorn ist für mich eine sehr zielstrebige Teenagern die sich für ihre Freunde einsetzt und weiß worauf es im Leben ankommt.

Lucien ist eine düstere, spannender und auch gefährlicher Charakter, den man jedoch auch lieben muss.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Besonders gut gefiel mir, dass sowohl aus Throns als auch Luciens Sicht geschrieben wird.

Das Cover ist in meiner Lieblingsfarbe halten und einfach traumhaft schön. Wie man sich Thorn vorstellt.
Riley fand ich in dem Buch auch einen tollen Charakter der rebellisch ansprechen und herzstehlend ist.

Das Buch ist einfach magisch, traumhaft schön, fesselnd und alles was dazu gehört. Für mich einfach ein Jahreshighlight zum Start.

Ich danke dem Thienemann-Esslinger Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hier nicht beeinträchtigt.