Toller Auftakt einer Diologie. Macht Lust auf mehr.

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Toller Auftakt!

Thron lebt ein normales, beschauliches Leben in der Vorstadt Londons. Bis sich eines Tages plötzlich alles verändert. Was mit einem leichten Unwohlsein begann, entwickelt sich schon bald zu einem unfassbaren Alptraum. Thron ist gezwungen in eine ihr fremde Welt einzutauchen, die Welt der Silberschwingen. Doch Thron ist keine von ihren, sie ist ein Halbwesen. Halb Mensch, Halb Silberschwinge. Eigentlich dürfte sie gar nicht existieren, ihr Leben ist dem Tode geweiht. Doch dann wird sie Lucien, dem Sohn des Clanführers versprochen, obwohl er ihr größter Feind ist, können die beiden ihre gegenseitige Anziehung nicht leugnen.

Dies ist für mich der erste Roman der Autorin, welcher mich positiv überrascht hat. Das Cover ist ansprechend, mein besonderes Highlight ist die Silhouette von London.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Man konnte sich die Szenen gut vorstellen und die Wechsel der Perspektiven sorgten zusätzlich für Spannung. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eher mit gemischten Gefühlen an das Buch herangegangen bin, da ich selten Romane aus diesem Genre lese, dennoch wurde ich sehr überrascht und die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann.

Lucien ist ein total faszinierender Charakter, besonders seine Perspektiven habe ich sehr gern gelesen. Mir gefallen auch seine Ansichten, er glaubt zwar an das Gesetz der Silberschwingen, vertraut ihm nicht blind. Ich bin gespannt, wie er sich im zweiten Teil entwickeln wird.

Throns Charakter wirkte auf mich solide. In einigen Momenten war sie unglaublich stark, in anderen wehleidig und ein bisschen naiv. Diese Wechsel fand ich leicht irritierend. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung, denn besonders das Ende ließ ihren Charakter strahlen.

Die Handlung legte am Beginn ein rasantes Tempo vor, die Seiten flogen nur so dahin. In der Mitte ließ der Spannungsbogen jedoch merklich nach, holte das dann aber am Ende wieder raus.

FAZIT: Spannende Story mit interessanten Charakteren. Bin gespannt auf Teil 2.  Empfehlung für Fantasy-Liebhaber.