gut

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

in tolles Buch, schönes Cover, interessanter Klapptext. Die LP allerdings wa nicht sehr vielversprechend. Dieses war zu kurz und um daraus lesen zu können, worum es sich hier handelt. Sie scheint dann eher eine einfache Teeniegechichte zu sein. Da ich das Buch dann kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich somit weiter gelesen. Es wurde später dann doch noch interessant. Inhalt: Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind. Meinung: Wenn man den start hier nicht so beachtet, ist es ein tolles Buch. Viel Fantasie, aber die Wesen Silberschwinger sind jetzt nicht neues mehr. In den meisten geschichten heißen sie nur anders. Das macht dem ganzen aber kein Abbruch, es ist dennoch toll. Thron ist ein toller Charakter und Lucien scheint irgendwie geheimnissvoll. Kurz und gut- ein Lesenswertes Buch, ich hatte es schnell durch. Allerdings, wenn ich es nicht schon gehabt hätte, auf dem Grund der Leseprobe hätte ich es vielleicht nicht gekauft.

...