Baseball Love 4

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Seit dem Tod ihrer Eltern leidet Chloe O'Connor unter schlimmen Albträumen und Schuldgefühlen. Sie saß mit in dem Unfallfahrzeug, in dem ihre Eltern starben. Seitdem hat Chloe das Gefühl nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Keinen Job kann sie länger als ein paar Wochen halten und ist daher gezwungen bei ihrem Bruder Dexter zu leben. Dieser ist ein Baseball Profispieler und macht Chloe ständig Vorschriften. Sie will endlich ausziehen, also beschließt sie ihren Collegeabschluss nachzuholen und endlich ihr eigenes Geld zu verdienen. Die Fehler ihrer Vergangenheit dürfen sich nicht wiederholen. Einer davon ist Sam Parker, mit dem sie vor 6 Jahren das erste mal geschlafen hat und der ihr das Herz gebrochen hat. Sam ist nicht dazu in der Lage seine Gefühle zuzulassen. Da Sam der beste Freund ihres Bruders ist, läuft sie ihm Zwangsweise häufig über den Weg. Dexter weiß nichts von den beiden und das sollte auch besser so bleiben. In Sachen Männern hat er Chloe klar zu verstehen gegeben, das sie nichts mit seinen Freunden anfangen soll. Doch sobald Chloe und Sam alleine in einem Raum sind, knistert es zwischen den beiden.

Dies ist der vierte Band der Baseball Love Reihe von Saskia Louis. Der Schreibstil liest sich locker leicht und hat mir nicht selten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Geschichte wird wie die anderen auch schon, mit sehr viel Humor und Gefühl erzählt.  Chloes Hang zu Sarkasmus ist einfach zum schreien. Ich liebe diese Reihe. Im Laufe der Zeit habe ich alle Delphies sehr ins Herz geschlossen. Chloe und Sam sind bereits aus den anderen Bänden bekannte Charaktere, die nun endlich ihre eigene Geschichte bekommen. Mir persönlich hat diese Geschichte bislang am besten gefallen auch wenn die anderen auch sehr gut waren. Es war toll mitzuerleben wie die beiden gemeinsam einen Weg gefunden haben, sich gegenseitig zu retten, anstatt den anderen wie bisher von sich zu stoßen. Im Laufe des Buches fand eine enorme Entwicklung der Charaktere statt. Ich habe mit den beiden gelitten und mich mit ihnen gefreut. Auch einige Tränen sind geflossen. Dieses Buch schickt einen auf eine Achterbahn der Gefühle. Es ist sicher möglich die Bände unabhängig voneinander zu lesen aber ich würde empfehlen sie die Reihe nach zu lesen. Die anderen Delphies sind doch meist sehr stark in den Büchern vertreten. Diese Reihe macht einfach süchtig. Mich konnte dieser Band begeistern und ich warte schon gespannt bis es endlich wieder neues von den Delphies gibt. 5 Sterne von mir.