Fortsetzung der Spitzenklasse

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Seit einiger Zeit verfolge ich die Baseball-Love-Reihe rund um die Philadelphia Delphies. Ich habe die Dramen, aber auch die einzigartigen Wortgefechte lieben gelernt. Und eigentlich dachte ich, dass "Liebe auf den ersten Schlag" das Lieblingsbuch dieser Reihe bleiben würde. Tjaja, ich habe Saskia Louis unterschätzt, denn sie hat es geschafft mich mit diesem Buch auf eine Gefühlsachterbahn besonderer Güte mitzunehmen. Ich habe jede Seite dieser Geschichte genossen und bin gerade sehr traurig, dass sie zu Ende gegangen ist. Sie hätte auch gut und gerne 100 Seiten mehr haben dürfen. Dass deutsch die Sprache ist, in der das Buch verfasst wurde, macht es zu einem besonderen Highlight, da nicht durch eine Übersetzung der Witz der Sätze verloren geht! Jeder Satz ist flüssig, die Dialoge nicht gestelzt und dass die Sexszenen nicht explizit beschrieben werden finde ich nach wie vor eine gute Sache. Saskia Louis lässt da eindeutig genug Spielraum für die eigene Fantasie.

Wer Emmas spitze Zunge mag, wird Chloe lieben. Ihre Dialoge mit Sam oder Dexter sind einfach der Hammer, sie versteht es wie keine zweite ihre beiden Männer aus der Reserve zu locken. Auch wenn sie sich nach dem Tod ihrer Eltern nicht mehr wie sie selbst fühlt, merkt man doch bei jedem Auftritt der jungen Amerikanerin, dass sie sich ihre lebenslustige Art erhalten hat, ebenso wie ihre Schlagfähigkeit und ihren Kampfgeist. Auch wenn sie nur ein fiktiver Charakter ist, kann ihr nur Tribut zollen für ihre Art wie sie mit ihren Problemen umgeht, auch wenn sie dafür einige Tritte in den Allerwertesten von ihrem Bruder gebraucht hat.
 Auch Sam hat es mir angetan. Der kompetente Mister Emotionslos wurde mit jeder Seite sympathischer und greifbarer für mich als Leserin. Endlich erfährt man mehr über Sams Vergangenheit und die Gründe für seine Art und Weise seine Gefühle eher hinten anzustellen.
 Das alles zusammengenommen machen sie für mich zu meinem Lieblingspaar der Serie!

Ich fand es auch super, dass die Story um den Heiratsantrag von Luke und Emma in die Geschichte eingebunden war, ebenso wie Dexter (naja, war auch schwer das zu vermeiden) und seine Zukünftige. Diese Personen sind nach wie vor toll gestaltet und wirken authentisch auf mich.

Natürlich hoffe ich, dass sich bald ein weiterer Teil einreihen wird und warte schon gespannt darauf, welcher Charakter dann in den Vordergrund rücken wird. Vielleicht Luke oder Grace oder sogar gleich beide? Ich kann jedenfalls nicht genug von ihren Geschichten bekommen (artet langsam in eine Art Sucht aus!).

Fazit: Was soll ich sagen? Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin einmal mehr begeistert worden, wirklich eine Fortsetzung der Spitzenklasse!