unterhaltsam, spritzig und gefühlvoll

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Dies ist das erste Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe. Ich kann nur sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Saskia Louis hat einen sehr spritzigen, jungendlichen Schreibstil und versteht es die Gefühle der Menschen in Worte zu fassen. Für Teens ein wundervolles Buch.
Das ist zum Beispiel Chloe, die miterlebt hat wie ihre Eltern beide bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Seither versucht hat sie mit diesem Trauma zu kämpfen. Sie tut es auf ihre etwas chaotische Art und stellt ihre berufliche Entwicklung hinter den Spaßfaktor. Ganz anders ist Sam. Der hatte eine schwere Kindheit und hat sich schon immer für die verkorkste Familie verantwortlich gefühlt. Jetzt sieht er im beruflichen Erfolg seinen Lebensinhalt. Liebe, Gefühle oder gar Chaos haben da keinen Platz. Ja und immer wieder treffen Chloe und Sam aufeinander, können nicht voreinander lassen, aber auch nicht miteinander den Weg gehen…
Die Streitigkeiten der Beiden, ihre Probleme mit den Familien und das ewige Auf und Ab ihrer Beziehung fand ich wunderbar wiedergegeben. Besonders Chloe ist mir ans Herz gewachsen und ich war streckenweise echt beeindruckt welche Schlussfolgerungen sie aus der verschlossenen Art von Sam folgerichtig gezogen hat und wie sie ihm diese präsentiert hat. Toll geschrieben!
Aber natürlich wurde auch das Herz des Lesers angesprochen. Mich hat z.B. die Stelle als Dexter seinen Freund Sam wegen seiner nach Erfolg strebenden Art und seiner damit verbunden emotionalen Zurückhaltung besonders berührt. Das war nur ein Satz: „ Ist es das wert?“, aber der ist mir voll zu Herzen gegangen und hat mich nachdenklich gemacht.
Also ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und vergebe uneingeschränkte 5 Lesesterne und eine Leseempfehlung an alle Jugendlichen Leserinnen.