Jede Menge Gefühl

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Im neuen Band „Die Liebe ist (k)ein Spiel“ der Baseball Love-Reihe von Saskia Louis ist auch, wie schon in den Bänden davor, wieder jede Menge Gefühl vorhanden.

Chloe O´Connor ist die kleine Schwester von Dexter (der männliche Part in Band 2), einem erfolgreichen Profi-Baseballer der Philadelphia Delphies. Ihr Leben ist etwas chaotisch, doch versucht sie es wieder auf die Reihe zu bekommen. Schuld an diesem Chaos ist der Unfalltod ihrer Eltern. Seit kurzem hat sie doch feste Ziele vor Augen: Das College abschließen und aus der Wohnung ihres Bruders ausziehen. Klingt nach einem Plan.

Sam ist Dexters bester Freund, schon seit dem College. Er wirkt sehr kühl, wird von den Baseballespielern auch als eiskalt bezeichnet. Gefühle zeigen ist ihm zuwider. Das liegt an seiner selbst auferlegten Disziplin, seine Gefühle zu unterdrücken. Als Kind hatte er es nicht leicht, er wurde von seinem Vater geschlagen. Seine Mutter macht ihm Vorwürfe, weil er seinen kleinen Bruder ins Gefängnis gebracht hat. Dabei wollte er ihn doch nur schützen.

Chloe und Sam haben vor sechs Jahren zum ersten Mal miteinander geschlafen. Im Laufe der Jahre danach noch zwei Mal. Wenn Dex das wüsste, würde er Sam umbringen. Zumindest droht er das all seinen Freunden ständig an, die sich seiner Schwester auch nur freundschaftlich nähern wollen. :)

Bei den beiden Hauptcharakteren passt der Spruch „Gegensätze ziehen sich an“ wie die Faust aufs Auge. Wird Sam mit dem Chaos in Chloes Leben zurechtkommen? Er selbst ist doch sehr strukturiert. Beide tun sich gegenseitig jedoch sehr gut. Auch wenn sie es anfangs nicht ganz einsehen. Sam hilft ihr über den Verlust ihrer Eltern besser hinweg zu kommen und wieder selbstbewusster zu werden. Chloe hingegen schafft es, dass er seine Gefühle zulässt und diese auch zu zeigen (ohne dabei seine Männlichkeit einzubüßen :)).

Es hat wieder Spaß gemacht in die Welt der Philadelphia Delphies einzutauchen, auch wenn es dieses Mal weniger Baseball gab. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, welcher der Jungs als nächstes sein Glück und die Liebe findet.