Rezension

Bemüht, angestrengt, Durchschnitt

Erwartung DER MARCO-EFFEKT - Jussi Adler-Olsen

Erwartung DER MARCO-EFFEKT
von Jussi Adler-Olsen

Vielleicht liegt es an meiner Abneigung Krimis mit Wirtschaftsbezügen eher als langweilig zu empfinden. Aber ich habe mich bemüht. Wie eben auch Adler Olson. Angestrengte coole lockere Sprüche machten das Ganze nicht zum Vergnügen. Bandenkriminalität gepart mit illegalen Spenden, jugendliche Straftäter und ein vor sich hin ermittelnder Carl. Nein - das hat mir nicht gefallen. Ich habe mich durch die Seiten geackert und zum Teil geärgert, wenn wieder so ein lockerer Dialog zwischen ihm und seinen Assistenten stattfand. Nichts geblieben von dem einsamen Wolf, dem mysteriösen Assad, der schizophrenen Rose. Kein Charme nur vorhersehbarer Wischi Waschi. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nochmals an einen Nachfolger wage. Aber das ist eben immer meine Überzeugung, das wenn ich Reihen anfange, diese auch beende bzw. weiterverfolge. Nun denn. Dieses Buch lasse ich jetzt erstmal sacken. Zeitverschwendung.