Erwartung voll erfüllt

Erwartung DER MARCO-EFFEKT - Jussi Adler-Olsen

Erwartung DER MARCO-EFFEKT
von Jussi Adler-Olsen

~~Gerade erst erschienen und schon warte ich voll Ungeduld auf Buch Nummer 6! Wer die Reihe um Carl Mørck und seine tolle Truppe noch nicht kennt, sollte aber unbedingt bei Buch 1 anfangen und die Reihenfolge einhalten. Für die einzelnen Fälle ist dies zwar nicht unbedingt notwendig, aber wie in allen Bücherreihen entwickeln sich die Protagonisten und man erfährt fortlaufend etwas aus ihrem (Privat)Leben.
Der Fall an sich dreht sich dieses Mal um Korruption, Finanzbetrug und eine Diebesbande, aus der ein 15-jähriger Junge eines Tages Hals über Kopf aussteigt. Er hat brisante Informationen, die er der Polizei mitteilen möchte, aber wie macht man das am besten, wenn man illegal und ohne Papiere in einem fremden Land unterwegs ist. Noch dazu wird er bald unerbittlich von allen möglichen Personen gejagt und er kann fast niemandem mehr vertrauen.
Eine sehr rasante Story, die mich total gefesselt hat. Die Spannung besteht praktisch ständig, man fiebert mit dem Jungen auf der Flucht mit und nebenbei erfährt man wieder viel Neues aus dem Leben von Assad, Carl und auch ein bißchen von der seltsamen Rose. Es gibt auch wieder einige Stellen zum Schmunzeln, nicht nur, wenn Assad mal wieder seine Schwierigkeiten mit den typischen Redewendungen hat.
Ein rundum gelungenes Buch mit der richtigen Mischung aus Spannung, Emotionen und Humor. Bin total gespannt auf den nächsten Band und vergebe für "Erwartung" volle 5 Sterne!