Rezension

Caroline L. Jensen: Frau Bengtsson geht zum Teufel

Frau Bengtsson geht zum Teufel - Caroline L. Jensen

Frau Bengtsson geht zum Teufel
von Caroline L. Jensen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Frau Bengtsson ist die klassische Hausfrau. Sie kümmert sich um den Haushalt und bemüht sich liebevoll um ihren Mann. Doch durch einen unglücklichen Zufall ertrinkt sie eines Tages in ihrer Badewanne, um danach wieder quicklebendig zu sein.

Wie kann das sein? Hatte etwa Gott seine Finger im Spiel?

Frau Bengtsson beschließt, an Gott zu glauben. Aber wirklich Ahnung vom Christ sein hat sie nicht. So beschäftigt sie sich intensiv mit der Bibel und als sie keinen Beweis für Gottes Existenz erhält, beschließt sie, Gott herauszufordern. Wer könnte ihr das besser erklären als der Teufel höchstpersönlich?
So legt sie sich verschiedene Eigenschaften wie z. B. Habgier, Wollust und Völlerei zu und schreibt kurzerhand die 10 Gebote um. Doch sie ahnt nicht, was sie sich damit angetan hat …

Frau Bengsston geht zum Teufel ist ein absolut schräges Buch und macht einfach Spaß! Ideal zum in der Sonne schmökern.