Zweifel von Frau Bengtsson

Frau Bengtsson geht zum Teufel - Caroline L. Jensen

Frau Bengtsson geht zum Teufel
von Caroline L. Jensen

Inhalt des Buches:

In dem Bucg geht es um eine Hausfau namens Frau Bengtsson. Sie ist seit 19 Jahren mit Herrn Bengtsson verheiratet. Sie hatte einen Unfall in der Badewanne. Wo sie für eine Zeit tot war. Dann ist sie wieder zu den Lebenden wiedergekehrt und hatt dabei keinen Sachden abekommen. Sie erzählt diesen Vorfall ihrem Mann aber er glaubt ihr nicht. Er meint, sie sei höchstens bewusstlos gewesen. Dann will sie einen Beweis haben, ob es Gott wirklich gibt oder nicht. Da sie meint, sie würde kein Zeichen von Gott bekommen, fängt sie an die Bibel zu lesen. Dabei schreibt sie all die Sachen auf, die sie Zweifeln lassen, an die Glaubwürdigkeit der Bibel.     Sie hat eine junge Nachbarin Rakel, die Teologie studiert. Mit ihr will sie rausfinden, ob es einen Gott wirklich gibt und ob die Sachen in der Bibel stehen auch wirklich wahr sind. Nur ist Rakel in dieser Zeit nicht sie selber. Sie ist der Teufel. Denn ihn Rakel ist der Teufel hineingefahren,So hilft der Teufel Frau Bengtsson alle Beote zu brechen, die für einen Christen sehr wichtig sind. Außer ein Gebot, das schafft sie nicht. Da es das Schicksal anderes mit Frau Bengtsson will, als sie selber....

Reflektion zum Buch:

Ich finde das Buch nicht so gut. Es hat mir nicht so gut gefallen.  Ich finde es komisch das die Schriftstellerin die ganze Zeit von Frau und Herr Bengtsson schreibt und ihnen keinen Vornamen gibt. Es klingt irgendwie als würde man von oben sie beobachten, irgendwie komisch.

Das Wortspiel mit Rakel ___   Rakelmirakel finde ich auch nicht so gut. Dieses Wortspiel kommt auch die ganze Zeit vor.