Chaotisch, turbulente Flitterwochen.

Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella

Das Hochzeitsversprechen
von Sophie Kinsella

Lottie sitzt mit ihrem langjährigen Freund Richard in einem Restaurant und ist tausendprozentig davon überzeugt, dass dieser ihr heute und jetzt endlich den ersehnten Heiratsantrag machen wird.
Nachdem sie dann auch noch in Richards Verhalten und Anspielungen Hinweise zu sehen glaubt, die ihre Vermutungen anscheinend nur noch mehr untermauern, kann ja im Grunde garnichts mehr schief gehen.
Denkt zumindest Lottie.
Und genau an diesem Punkt beginnt die wohl schrägste Geschichte zum Thema Liebe, Hochzeit, Flitterwochen, die ich je gelesen habe.

Natürlich kommt der erwartete Heiratsantrag nicht. Lottie ist so sehr verletzt und enttäuscht, dass sie noch am gleichen Abend mit Richard Schluss macht.
An dieser Stelle lernen wir auch Fliss kennen, die Lotties Schwester ist und nur zugut weiß, dass Lottie nach Trennungen dazu neigt unvernünftige und übereilte Entscheidungen betreffend ihrer "nun bin ich also wieder Single" - Zukunft zu treffen.

Lottie kann diese Erkenntnis so garnicht teilen, erst Recht nicht nachdem der anscheinend lang erwartete Prinz vorbei schneit in Form von Ben.
Ben und Lottie haben sich als 18- jährige Teenager kennengelernt und sich damals geschworen einander zu heiraten, sollte sie mit 30 immer noch Single sein.
Die beiden verbindet ein Sommer in Griechenland, voller Party und tollem Sex.
Die körperliche Anziehungskraft ist auch 15 Jahre später immer noch vorhanden und so brennen die beiden tatsächlich zusammen durch.

Als Fliss dies herraus findet tut sie sich mit Ben´s besten Freund zusammen und die beiden wieder zur Vernunft zu bringen.
Da sind Lottie und Ben allerdings schon auf ihrer Reise in die Flitterwochen und so stellt sich die fast unlösbare Aufgabe: "Wie verhindere ich, dass meine Schwester Sex in ihren Flitterwochen hat um die Ehe annulieren lassen zu können?"

Fliss entpuppt sich dabei als äußerst Einfallsreich, was allerdings nur dem Umstand geschuldet ist, dass sie etliche Asse im Ärmel, in Form von Komplitzen, vorzuweißen hat.

Wird die Sabotage gelingen ? Kann Fliss ihre Schwester vor einem großen Fehler bewaren ? Ist Ben überhaupt ein Fehler oder am Ende doch die große Liebe ? Als diese Fragen stellt man sich beim lesen dieses Buches.

Mein Fazit: Ein unbedingtes MUSS für alle Sophie Kinsella Fans. Ein wirklicher Lesegenuss mit ganz viel Lach-, Schmunzel- und Kopfschüttelmomenten.

Ein wirklich tolles Buch mit einer wunderschönen, chaotischen Story.