Nur was für Fans

Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella

Das Hochzeitsversprechen
von Sophie Kinsella

Eigentlich bin ich ein großer Sophie Kinsella Fan. Habe dieses Buch dann direkt am Erscheinungstag gekauft.. Aber anders als bei Büchern wie "Charleston Girl" oder "Kennen wir uns nicht" konnte ich dieses Buch auch mal aus der Hand legen.

Erstmal zum Inhalt:

Lottie ist sich sicher, dass ihr Freund Richard ihr einen Antrag machen wird. Doch als die große Frage, die er ihr stellen will, sich als alltägliche Frage herausstellt, verlässt sie ihn wutentbrannt. Als sich dann kurz darauf ihr erster Freund Ben bei ihr meldet, der sie daran erinnert, dass sie sich geschworen haben mit 30 zu heiraten, wenn sie dann single sind, beschließen die beiden, das in die Tat umzusetzen. Und ab gehts in die Flitterwochen.

Lotties Schwester Fliss ist von diesen Ereignissen weniger begeistert und setzt alles daran die Hochzeitsnacht der beiden zu sabotieren und reist den beiden hinterher. Begleitet wird sie dabei von ihrem Sohn Noah, Richard und Bens bestem Freund Lorcan, mit dem sie kurz zuvor im Bett war.

Die Idee fand ich ja eigentlich ganz gut. Aber mir fehlte irgendwie die typische Sophie Kinsella. Das liegt meiner Meinung nach größtenteils an der Erzählperspektive. Diesmal erzählt sie die nämlich die Sicht zweier Charaktere, was die ganzen Katastrophen nicht mehr so lustig macht, wie in ihren anderen Büchern.

Alles in allem würde ich das Buch nur Fans empfehlen. Ich hätte es mir nicht gekauft, wenn es nicht von ihr gewesen wäre. Hoffentlich wird ihr nächstes Buch wieder besser.