Rezension

Für einen Sophie Kinsella Roman etwas enttäuschend...

Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella

Das Hochzeitsversprechen
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:

Hochzeitsnacht und Honeymoon - und der Albtraum vom Glück ist perfekt... Lottie ist sich absolut sicher, dass ihr Freund Richard sie nur aus einem einzigen Grund in das Londoner Edelrestaurant eingeladen hat: Er will ihr einen Heiratsantrag machen! Doch als sich die große Frage nicht um den Gang zum Traualter dreht, sondern um die Verwendungsmöglichkeiten von Bonusmeilen, ist sie am Boden zerstört. Nach dieser jüngsten Enttäuschung hat Lottie endgültig die Nase voll von bindungsunfähigen Männern. Als sich da plötzlich Ben meldet, eine alte Flamme von ihr, geht alles ganz schnell. Denn Ben erinnert Lottie an einen vor Jahren geschlossenen Pakt, wonach die beiden einander heiraten wollten, sollten sie mit dreißig noch Single sein. Lottie zögert nicht lange und marschiert kurzentschlossen mit Ben zum Standesamt. Von dort aus geht es geradewegs in die Flitterwochen nach Ikonos, jene griechische Insel, auf der sie sich einst kennengelernt hatte. Freunde und Familien der beiden sind entsetzt! Um die Frischvermählten vor weiteren schrecklichen Fehlern zu bewahren, machen sich Lotties Schwester Fliss und Bens bester Freund Lorcan schließlich kurzentschlossen auf nach Ikonos, um Honeymoon und Hochzeitsnacht nach Kräften zu sabotieren...

 

Inhalt:

Ich bin ein Riesen Sophie Kinsella Fan und das Buch fing auch vielversprechend amüsant an. Dann ließ die Story aber schnell nach und verlor sich in endlosen Auf und Abs, anstatt sich auf einen Höhepunkt zuzuspitzen. Über Lottie konnte ich immer wieder nur den Kopf schütteln und fand sie eher etwas dümmlich als lustig. Von Fliss, der zweiten Protagonistin, war ich wesentlich überzeugter, aber hier ist mir am Ende leider zu viel offen geblieben, was Daniel, Lorcan und Noah angeht. Während ich mich anfangs noch so darüber gefreut habe, dass das Ende so offen bleibt und man keine Ahnung hat, ob es mit Lottie und Ben klappt oder sie doch nochmal zu Richard findet, wird es aber der Mitte des Romans leider schon ziemlich offensichtlich, wie die Geschichte ausgehen wird.

Da ich vorher ein unglaublich trauriges Buch gelesen hatte, war Das Hochzeitsversprechen eine willkommene seichte Ablenkung und stellenweise auch wirklich lustig. Wer bereits anderes von Sophie Kinsella gelesen hat, wird von diesem Roman aber vermutlich eher enttäuscht sein.