ein amüsanter, lustiger und lockerer Roman ... ich hatte sehr viel Spaß ;)

Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella

Das Hochzeitsversprechen
von Sophie Kinsella

~~Lottie steht kurz davor, dass sich einer ihrer größten Wünsche erfüllt … ein Heiratsantrag von Richard … doch leider kommt es anders als erwartet und Lottie ist am Boden zerstört. Ihre Schwester Fliss versucht ihr da vorsichtig aus dem Tief zu helfen … doch Fliss weiß ganz genau, dass Lottie das nicht so einfach zulässt. Lottie ist nämlich eine Kandidatin dafür, nach einer Trennung etwas zu tun, was sie später bereuen wird.

Fliss, die selber momentan einige Probleme zu lösen hat, versucht trotz allem, Lottie vor irgendwelchen unüberlegten Aktionen zu schützen … doch das gestaltet sich schwerer als gedacht … denn keine 2 Wochen später will Lottie heiraten … und nein, nicht Richard, sondern Ben. Aber wer ist dieser Ben? Was hat da Locan mit zu tun? Und wieso kennt Fliss diesen Ben nicht und kann sich auch an keine Jugendliebe von Lottie erinnern, die Ben hieß? Fragen über Fragen … und die Sache wird ganz schön verzwickt für Fliss … was das ganze wirklich nicht einfach macht.

Die beiden Protagonisten Lottie und Fliss sind beide auf ihre Art und Weise sehr chaotisch und ja … wie soll ich sagen … Kandidaten für das Fettnäpfchen? Das könnte wohl hinkommen. Fliss war mir anfangs eher unsympathisch, aber dann nach 1-2 Kapiteln, hab ich sie lieber gemocht, wie die Lottie. Was hab ich mich über Fliss und ihre Pläne, Lottie vor der *Ausübung der Ehe* zu schützen, schlapp gelacht. Ich konnte teilweise nicht mehr, was sich Fliss da alles auf die Entfernung hin hat einfallen lassen … herrlicher konnte es fast schon nicht mehr sein. Und bei all dieser Aktionen, kam sie Lorcan auch noch näher und kam letztendlich auch mal einen Schritt aus sich raus … denn Fliss hat mir ihrer Scheidung und ihrem Sohn einiges mitzumachen. Aber auch Richard bleibt nicht außen vor, denn er entdeckt letzten Endes, dass er seine Lottie einfach nur liebt und einer Heirat eigentlich nichts entgegenspricht … doch, bis es zu einem evtl. Happy End kommt, gibts einige herrliche Aktionen, Erlebnisse und Lacher.

Fazit:
Bisher hatte ich von Sophie Kinsella ja noch nichts gelesen, aber schon einiges Gutes gehört. Doch nun habe ich meine *Kinsella-Jungfräulichkeit* mit dem Hochzeitsversprechen beendet. Und ich bin begeistert. Die Charaktere sind einfach nur klasse, die Handlungen einfach nur der Knaller und der Lesespaß für mich war riesengroß. Einen Schuss Liebe, einen großen Knall an Chaos und Irrsinn, und einen Hauch von Romantik und das perfekte Ergebnis kommt dabei heraus.

ABER lest selbst … ich, kann es nur empfehlen und das Buch ist auch schon leihweise unterwegs zu einer anderen Leseirren, die aber schon keine Kinsella-Jungfrau mehr ist *lach*