Rezension

Herzhaft gelacht!

Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella

Das Hochzeitsversprechen
von Sophie Kinsella

Lottie, 32 Jahre alt und immer noch ledig sehnt sich nach Ehemann und Kindern. Doch als auch der letzte potentielle Ehemann abspringt, gerät sie in eine Krise.
Da taucht ihr Exfreund  Ben, den sie zum letzten mal vor 15 Jahren gesehen hat, bei ihr auf. Ben erinnert sie an ein lang zurückliegendes Versprechen; dass Lottie ihn mit 30 Jahren heiratet, falls sie beide noch ungebunden sind.
 Kurzerhand hüpfen die beiden vor den Traualtar, was Lotties Schwester Fliss nicht verstehen kann. In den Flitterwochen auf Ikonos tut Fliss und Bens Freund Lorcan alles um die schönste Zeit des Brautpaares zu sabotieren.

Nach gewohnter Kinsella Manier wieder ein Roman, der mit einer leicht chaotischen und liebenswerten Protagonistin gesegnet ist. Lottie herzerfrischend witzig und mit einer Naivität gesegnet, die mich herzhaft hat lachen lassen.
Die Geschichte wird abwechslungsweise aus der Sicht von Lottie und ihrer Schwester Fliss erzählt, was die ganze Story abwechslungsreich und interessant gestaltet.
Gewisse Szenen, sind so gut beschrieben, dass ich laut lachen musste!
Ein Muss für Liebhaber witziger und leichter Romane!