Ein Muss für Fans

Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella

Das Hochzeitsversprechen
von Sophie Kinsella

Lottie bereitet sich gerade auf die Frage aller Fragen vor! Denn ihr Freund Richard möchte ihr eine wichtige Frage stellen, was also soll es anderes sein als ein Heiratsantrag?
Leider lag sie damit falsch, und ist nun frisch getrennt!
Eine Kurzschlussreaktion folgt, und sie heiratet Ben. Mit ihm hat sie vor einigen Jahren folgenden Pakt geschlossen: Sie beide werden heiraten, sollten sie mit 30 noch Single sein.
Also werden Nägel mit Köpfen gemacht, und die Frischvermählten machen sich auf nach Ikonos.
Lotties geschiedene Schwester Fliss, die von dieser Aktion ganz und garnicht begeistert ist, folgt den beiden, zusammen mit Lorcan, Bens Freund, in die Flitterwochen.
Zum Cover kann ich sagen, es passt wunderbar zum Titel, der Story, und zur Autorin. Bunt und romantisch, genau wie die Geschichte von Sophie Kinsella!
Wir lernen hier gleich zwei Schwestern näher kennen: Lottie die jüngere, auf die immer aufgepasst wird (Ich bin zuhause auch die Jüngste und kenne das nur zu gut;-). Die oft unüberlegt handelt, was sie mit ihrer überstürzten Hochzeit wieder einmal beweist.
Und Fliss, ihre ältere und eigentlich reifere, geschiedene Schwester. Sie kann einfach nicht loslassen und bleibt bei ihrer Meinung, sie müsse sich um ihre kleine Schwester kümmern.
Lottie mochte ich auf Anhieb, sie ist eine typische "S.Kinsella"-Protagonistin in einem romantisch, humorvollen Roman. Mir hat "Das Hochzeitsversprechen" gefallen, doch nicht ganz so gut wie die vorherigen Romane, die ich von Sophie Kinsella gelesen habe.
Das überraschende Ende hat allerdings so einiges wieder gut gemacht;-)
Fans werden auf jedem Fall mit diesem kurzweiligen Abenteuer ihren Spaß haben
Ein Muss für Fans, für S.Kinsella-Interessierte sollte dieser Roman
 aber nicht die erste Wahl sein, denn die Autorin kann viel mehr!
Meine Bewertung: 3,5 Sterne von 5!!!