Rezension

Der intrigante Papst

Der Palast der Borgia - Sarah Dunant

Der Palast der Borgia
von Sarah Dunant

Bewertet mit 5 Sternen

Rom 1492 der Spanier Rodrigo Borgia wird zum Papst gewählt. Ob er nun mit ehrlichen Mitteln oder durch geschicktes verhandeln mit seinen Konkurrenten den Fischerring trägt sei mal dahingestellt.
Der Vertreter Gottes auf Erden versteht es durch geschickte Manipulation seine Geschäfte zu lenken. Auch die Schar seiner unehelichen Kinder wird in seine Geschäfte mit eingespannt, sei es durch geschickte Eheverbindungen oder durch  die Besetzung vakanter Posten. Überall will er seine Macht ausbauen.   
Als begeisterte Leserin von historischen Romanen konnte ich mich sehr gut in die Story hineinfinden, angesichts der Vielzahl der Protagonisten halfen mir allerding meine Vorkenntnisse in der Geschichte der Borgias enorm (andere Bücher und TV Serie)  sonst hätte ich wohl schnell den Überblick verloren.
Ein wirklich toll recherchierter Historienroman mit viel Anspruch und  viel Hintergrundwissen.