Der Tod und das Mädchen

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

》EIGENE MEINUNG:

Als Gärtnerin haben mich sowohl Titel als auch das wunderschön gestaltete Cover hier wie magisch angezogen. Belladonna, die Tollkirsche, spielt im Auftaktband dieser Reihe eine tragende Rolle. Weitere Teile sind bisher allerdings nur auf Englisch erschienen:

1. Belladonna

2. Foxglove

3. Wisteria

In „Belladonna“ lernen wir die junge Signa kennen, die scheinbar vom Tod verfolgt wird, bis sie den Spieß umdreht. Sie ist einerseits forsch und mutig, in einer Welt a la Bridgerton sehr unsicher. Im großen Herrenhaus ihres Onkels finden wir uns mit ihr in einem interessanten Genre-Mix wieder: Romantasy, Geister, Mord-Ermittlungen, Einführung in eine historische Gesellschaft,…

Einiges kam überraschend, während anderes leider etwas vorhersehbar war und die Erzählung insgesamt vielleicht eher für ein jüngeres Publikum geeignet. So sind von erotischen Szenen auch nur Ansätze enthalten. Die Atmosphäre wiederum ist teils wirklich düster, beklemmend und gruselig.

Der Erzählstil ist interessant, hätte jedoch an der ein oder anderen Stelle etwas Schwung vertragen können. Das Hörbuch ist von Lena Münchow in 11 Std. und 38 Min. gelungen eingesprochen.

》FAZIT:

Interessanter Genre-Mix und Auftakt zu einer neuen Jugendbuch-Reihe.