Düster, mystisch, spicy

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Signa ist kein gewöhnliches Mädchen. Wie magisch zieht sie den Tod an schon seitdem sie ein Baby war. Als sie nach dem Tod ihrer Familie im prunkvollen Thorn Grove ankommt, merkt sie schnell dass auch dort einiges nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Eine Romantasy zwischen Bridgerton und Sherlock Holmes - Fantasy Liebhaber kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Zugegeben waren meine Erwartungen an das Buch nicht besonders hoch. Das Cover erscheint mir wenig ansprechend und lässt ein sehr kindliches Zielpublikum erahnen. Teilweise fand ich es in Handlungen sogar in der Kinderbuchabteilung - Halleluja.
Schon nach wenigen Seiten wird aber klar, dass der Inhalt nicht so kindlich ist, wie das Äußere vermuten lässt. Die Charaktere sind sehr komplex und werden mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Die Atmosphäre ist düster und mystisch. Es gibt viele Rätsel und offene Fragen, die gelöst werden wollen. Die Lovestory ist spicy, ohne vulgär zu werden.
Gerade das Setting in der Elite des frühen 19. Jahrhunderts hat mich angesichts der sehr modernen Aufmachung etwas überrascht.

Für mich ein sehr vielversprechender Einstieg in die Reihe.