Düsterer Mix aus Fantasy und Crime!

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Meine Meinung zum Buch:
"Belladonna- Die Berührung des Todes" von Adalyn Grace war für mich eine perfekte Mischung aus Crime und Fantasy. Die wunderbar düstere Stimmung und der angenehme, flüssige Schreibstil der Autorin haben mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich konnte mich nur schwer vom fesselnden Geschehen lösen.
Die Kombination aus der spannenden Jagd nach dem Mörder, der langsamen, Herzklopfen verursachenden Liebesgeschichte und dem unglaublich atmosphärischen Setting hat das Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht und für mich war es ein richtiges Lesehighlight.
Zu sehen wie die Protagonistin Signa immer selbstbewusster wird und sich weiterentwickelt hat mich wirklich berührt. Ihre lebendige Art und dass sie absolut nicht auf den Mund gefallen ist, waren mir super sympathisch und ihre Fähigkeiten haben mich wirklich fasziniert. Aber nicht nur sie, sondern auch die anderen Charaktere waren richtig authentisch gestaltet und jede Figur war auf ihre ganz besondere Art einzigartig.
Mein persönliches Highlight an dem Buch allerdings waren tatsächlich die Dialoge und Wortgefechte zwischen Signa und dem Tod. Sie haben mich oft richtig zum Lachen gebracht und generell ihre ganze Dynamik hat mir einfach sehr gefallen.
Immer wieder wurde ich von den interessanten Plottwists überrascht und mit dem Ende habe ich so auf jeden Fall nicht gerechnet, weswegen ich mega gespannt auf den nächsten Teil bin.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich sehr gefallen und ich kann's es nur wärmstens jedem Bücherwurm weiterempfehlen, der Lust auf ein besonderes Buch mit Gothic-Vibes hat.