So gut, so düster, so verführerisch

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Ok, wow. Mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen, kann ich echt nicht einfach sagen. „Belladonna“ ist der erste Band einer Trilogie, rund um ein Mädchen mit einer besonderen Gabe und um eine verbotene Liebe. Tolle Storyline, faszinierendes Fantasy-Konzept und dunkle Emotionen. Das Buch hat mich total in seinen Bann geschlagen.

Zum Inhalt: Signa ist zwanzig Jahre alt und scheint einen dunklen Fluch auf sich zu tragen. Denn um sie herum sterben Menschen. Als ihre Tanze verstirbt endet sie als Mündel bei ihrem Onkel auf Thorne Grove. Aber auch dort scheint der Tod bereits auf sie zu warten. Und tritt sogar persönlich in Erscheinung um sich Signa anzunehmen.

Das Fantasy-Konzept dieses Buch war für mich mal etwas völlig neues und hat mich daher total unerwartet getroffen und wirklich umgehauen. Ich mochte die düstere, bedrohliche, fast schon vergiftete Atmosphäre im Buch, die aber immer einen verheißungsvollen Touch bekam, sobald der Tod in Erscheinung trat. Ein tolles Konstrukt zwischen Dunkelheit, Angst und Begierde.

Das Buch ist in meinen Augen eine gelungene Mischung zwischen Murder Mystery und Romantasy und hat zusätzlich die Atmosphäre eines Regency-Romans. Einfach eine großartige Mischung, die mich total gefangen genommen hat. Ich wollte nicht, dass dieses Buch überhaupt endet und bin so froh, dass es noch zwei weitere Bände gibt.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, so packend und mitreißend war die Geschichte erzählt und so düster die Geheimnisse, die sich auf Throne Grove enthüllen. Eine mitreißende Geschichte, von der ich nicht genug bekommen konnte.