ein hoffnungsvoller Tod

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Dieses Buch ist so vieles für mich gewesen und dennoch fällt es mir schwer es in Worte zu fassen. Der Schreibstil der Autorin ist etwas Besonderes und auch die Übersetzerin hat hier grandiose Arbeit geleistet. Sie schafft es einen völlig mitzureißen und man will das Buch einfach gar nicht mehr zur Seite legen (mein Tipp: fangt nicht an Abends zu lesen, wenn ihr den nächsten Tag früh raus müsst. Mir wurde es zum Verhängnis.)

Eigentlich ist das Storytelling sehr geradlinig und doch auf seine Weise verworren, was an den interessanten Charakteren und ihren sehr individuellen Beweggründen liegen mag. Während des Lesens hatte ich so viele Theorien wer am Ende der Mörder ist und ich war wirklich überzeugt von meiner Letzten. Bis sie am Ende zerschlagen wurde und ich total mindblown da stand. Einzig einen anderen Plottwist habe ich sehr lange richtig vorhergesagt, aber diese war (so vermute ich) nicht einmal wirklich versteckt und die Leseerschaft sollte dieses vermutlich schon vorausahnen können.

Es war ein grandioses Buch welches eine komplexe Einfachheit, eine gemütliche Entspannung und einen hoffnungsvollen Tod mit sich bringt. Dies Buch ist etwas für Fantasy-Neulinge, Romance-Liebhaber aber auch jene die ein wenig Trost zwischen zwei Buchdeckeln suchen.

Bewertung: 5/5