Interessanter Auftakt der Reihe

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Nette Enemies-to-Lovers Story in einem mystischen Setting mit viel Potential. Leider hat mir der Tiefgang in der Liebesgeschichte gefehlt.

Der Tod scheint Signa auf Schritt und Tritt zu folgen. Nachdem ein weiterer ihrer Vormunde das Zeitliche gesegnet hat, landet Signa auf dem prunkvollen Thron Grove. Doch die ausgelassenen Bälle und prachtvoll gekleideten Gäste, können das Dunkle, was sich in dem Haus verbirgt nicht überspielen. Blythe, die Tochter des Hauses wurde vergiftet. Um sie zu retten, beginnt Signa mit Hilfe des Todes zu ermitteln. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Das mysteriöse Cover und der passende Titel des Romans hatten direkt meine Aufmerksamkeit. Verbotene Gefühle, Geheimnisse und ein düsterer Vibe in einem historischen Herrenhaus mit ausgelassenen Bällen und einer Vergiftung sind die Kernelemente des Romans „Belladonna“ von Adalyn Grace.

Besonders spannend fand ich das Thema rund um den Tod, der hier als Person und Fährmann dargestellt wird. Besonders die Szenen, in denen er seine Rolle in der Welt erklärt und Signa in ebendiese Zwischenwelt einführt, haben mir gut gefallen und waren definitiv ein Highlight, was ich so bisher in noch keinem Roman gelesen habe und mich vor allem zu Beginn gefesselt haben.

Leider ebbt der Spannungsbogen schnell ab. Konnte ich das Buch zu Beginn kaum aus der Hand legen, hat sich die Story dann doch sehr in die Länge gezogen. Auch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten konnte mich leider nicht vollständig überzeugen, ich konnte mich in beide Charaktere nicht hineinfühlen.

Gegen Ende hin nahm die Handlung wieder Fahrt auf und auch das Ende und die für mich unerwartete Auflösung haben mir gut gefallen, wodurch ich Teil 2 eine Chance gebe.

Während ich mit Signa und dem Tod als Protagonisten nicht warm wurde, konnte mich Blythe jedoch direkt überzeugen- Ich hoffe im 2. Teil mehr über ihre Gedanken und ihren Charakter zu erfahren.

FAZIT: Ein netter Romantasy-Roman, mit einer anderen Sicht und einer Lovestory rund um den Tod. Enemies-to-Lovers in einem etwas dunkleren und historischen Setting.

3,5 Sterne