Gefällt mir sehr gut

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Mir gefällt sehr Vieles an diesem Buch. Allen voran die Protagonisten, der Erzählstil und das Setting.

Am besten gefällt mir jedoch wie kreativ die Geschichte mit ihrer Ideen von Tod und Schicksal spielt. Das unterscheidet diese Fantasyerzählung von anderen und gibt der Handlung immer wieder eine neue Dynamik.

Auch der Genremix trägt einen großen Teil dazu bei, dass die Geschichte abwechslungsreich und spannend ist. Das Buch mischt Fantasy, Romance, historischen Roman und Krimi. Genre, die ich jedes für sich gerne lese, aber im Zusammenspiel noch einmal ihren ganz eigenen Reiz entwickeln. Auch das gefällt mir sehr gut.

Was mir vergleichweise weniger gut gefällt, ist die Auflösung des Mordfalls am Ende. So ganz schlüssig erscheint es mir nicht, gerade weil einige Aspekte davon vorhersehbar waren. Das ist jedoch auch der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt.

Ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung.