Die Dosis macht das Gift (Buch/Hörbuch)

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Buch:

Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie aus der Feder von Adalyn Grace.

Die Autorin verwebt hier Romantasy und eine morbide Kriminalgeschichte zu einem sehr  interessanten atmosphärisch dichten Roman.

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin tauche ich tief in die Geschichte von Signa ein. Hier passt alles, das Cover, der Schreibstil, die Story.

Ich begleite Signa schon von klein auf, durch diesen spannenden Roman.

Auch wenn es keine Zeitangabe gibt, habe ich das Gefühl, die Autorin versetzt mich ins viktorianische England. Es ist die Zeit der festlichen Bälle und junge Damen werden in die vornehme Gesellschaft eingeführt.

Signa , die schon früh ihre Eltern verliert, steht außen vor. Sie wird als kleines Kind durch die Verwandtschaft gereicht die nur ihren nutzen aus Signa ziehen wollen, bis sie ihr Erbe antreten kann. Schlussendlich landet sie auf Thorn Grove. Hier passt für Signa alles. Sie findet neue Freunde und wird angemessen behandelt.

Die Frau des Hauses kam aus ungeklärten Gründen zu Tode und Signas Neugier ist erwacht und versucht die näheren Todesumstände aufzuklären.

Hier steht Silas,ein Angestellter des Hauses Signa beiseite. Unerwartete Wendungen machen dieses Buch zum Erlebnis und die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch.

Nach und nach gelangen die Puzzleteile an den richtigen Platz .

Eine romantische,suspense Geschichte mit morbiden Anteilen ist der Autorin gut gelungen ich warte voller Spannung auf den Fortsetzungsroman.

Hörbuch:

Frau Lena Münchow intoniert diese Lesung , so dass ich die vorkommenden Personen gut auseinander halten kann. Eine hervorragende Wahl vom Hörbuch Hamburg Verlag.

Ich hatte hier das Vergnügen, Hörbuch und Buch zeitgleich zu genießen. Probiert es aus, so intensiv wird keine Geschichte lebendig!

Ich begleite Signa schon von klein auf, durch diesen spannenden Roman.

Hier steht Silas,ein Angestellter des Hauses Signa beiseite. Unerwartete Wendungen machen dieses Hörbuch zum Erlebnis und die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Hörbuch.

Nach und nach gelangen die Puzzleteile an den richtigen Platz .

Eine romantische, suspense Geschichte mit morbiden Anteilen ist der Autorin gut gelungen ich warte voller Spannung auf die Fortsetzung.