interessant, verworren

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

interessant, verworren

Cover: Das Cover verspricht eine spannende Geschichte und passt zum Genre Fantasy (auch wenn es als Jugendbuch deklariert ist - es kann ja beides sein). Ich finde es ansprechend, qualitativ gut und durch die Beeren und den Titel eben auch zu Handlung passend.

Meinung: Es geht recht traurig los für Signa, denn sie scheint sehr alleine, da alle Menschen um sie herum sterben - sie hat keine Familie und keine Bezugsperson. Dann spielt es hauptsächlich in Thorn Grove, wo sie Menschen trifft, die ihr wichtig sind. Doch auch hier geht es mit dem Tod weiter und es gilt für Signa hinter das Ganze zu schauen. So spekuliert und recherchiert man mit Signa zusammen und es ist interessant sie hierbei zu begleiten. Die Charaktere sind überaus interessant und man wollte immer mehr über diese erfahren. Auch hat man in seinem Kopf eigene Überlegungen zu Zusammenhängen und Gründen angestellt, was die ganze Geschichte eben dann auch kurzweilig gehalten hat. Es war spannend, interessant und unterhaltend und ich bin neugierig auf den nächsten Teil mit Signa.