Tolle Story!

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Dieses Cover & der mega schöne farbige Buchschnitt ziehen einen irgendwie direkt magisch an. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Schon nach den ersten gelesenen Seiten war ich komplett in der Story gefangen. Sodass es schwer fiel, das Buch auch nur für eine Minute aus der Hand zu legen. Im Buch begleitet man die junge Sigma, sie wurde früh zu einer Vollwaise. Man begleitet sie beim Aufwachsen & wie sie immer häufiger dem Tod begegnet. Als niemand mehr da ist oder sie niemand mehr aufnehmen möchte, landet sie in dem Herrenhaus Thorn Grove. Hier scheint auch nicht alles zu stimmen. Sie muss ein Rätsel lösen, um ihre Cousine zu retten. Denn diese wurde vergiftet. Dann kommt ihr jemand zur Hilfe, mit dem sie überhaupt nicht gerechnet hat. Der Tod höchstpersönlich möchte ihr helfen. Wie das ausgeht? Musst du dann selbst lesen.
Signa ist eine tolle Protagonistin, die es nicht immer leicht hat. Sie muss herausfinden, wer sie ist & was sie möchte. & das obwohl der Tod ihr ständiger Begleiter ist. Sie wirkt durch das ebenso authentisch wie ihre Familie. Der Tod dagegen wirkt schon Geheimnisvoll, mystisch.
Mir hat der Mix aus Romance, Krimi & Fantasy schon gut gefallen. Ich muss unbedingt wissen, wie es bei Signa & dem Tod in Band 2 weitergeht. Von mir gibt es daher eine Empfehlung!