Rezension

Ein Geisterhund, eine mutige junge Frau und Lügen...

Der Klang der Lüge - Liv Winterberg

Der Klang der Lüge
von Liv Winterberg

Bewertet mit 5 Sternen

****Ein Geisterhund, dem Unrecht getan wurde und der nun über das Schicksal eines kleinen
Mädchens entscheiden soll

**** Eine junge Magd ohne Zuhause, vertrieben vom König

**** Ein Bischof, der Folter zwar offiziell missbilligt, sie aber auch als nützlich erachtet

Liv Winterberg´s neuester Roman „Der Klang der Lüge“ verhieß Großes – und hielt dieses auch !
Die Autorin schreibt unglaublich fesselnd, und das beeindruckt mich immer wieder aufs Neue, denn bislang gibt es wenige historische Romane, die meinem Maßstab von Spannung gerecht werden konnten.

Sie erzählt detailgetreu, verliert aber die das große Ganze aus den Augen und verwöhnt den Leser mit einer spannenden Geschichte und so charismatischen, interessanten Persönlichkeiten, denen man gerne Seite um Seite durch ihr Leben folgt.

Keiner anderen Autorin gelang es für mich persönlich bislang auf dem historischen Sektor so ausgeklügelt, mich in diese Zeit zu versetzen.

Toll geschrieben und so fesselnd, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.