Ein gutes Jugendbuch mit Luft nach Oben

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache
von Elizabeth Miles

Meine Meinung
Drei geheimnissvolle Mädchen sind nach Ascension gekommen um Rache zu nehmen. Ihre Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Em, die sich in den Freund ihrer besten Freundin Gabby verliebt und mit schlimmen Gewissensbissen etwas mit ihm anfängt. Chase, der mit den Herzen vieler Mädchen spielt und ein schlimmes Geheimnis mit sich herumträgt. Doch wie wird die Rache der drei Mädchen aussehen und noch viel wichtiger, wann wird sie kommen?

Seitdem ich das Buch zum ersten Mal im Buchladen gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Da mich das Cover und die Aufmachung sofort angesprochen haben und auch der Klappentext nicht uninteressant klang, habe ich viel Gutes von dem Buch erwartet. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht. In den ersten 2/3 des Buches passiert nicht viel Spannendes, man erfährt lediglich von Sashas Selbstmordversuch und lernt die Charaktere kennen. Es hat einfach das gewisse Extra gefehlt. Erst zum Ende hin, wurde das Buch richtig spannend und es klärte sich vieles auf.

Der Schreibstil der Autorin hat mir dagegen wirklich gut gefallen, er war jugendlich und passend zur Geschichte des Buches. Auch dass die Geschichte abwechselnd von Em und Chase erzählt wurde gefiehl mir, da man ihre Sicht- und Denkweisen so besser nachvollziehen konnte.

Covergestaltung
Das Cover ist wirklich klasse. Es hat mich sofort angesprochen und mich zum Kaufen und Lesen angeregt. Besonders gefällt mir das Mädchen und der Vintage-Look, was dem Cover etwas Düsteres und Geheimnisvolles verleiht. Ein echter Hingucker.

Fazit
Ein gutes Jugendbuch mit Luft nach Oben. Ich hoffe im nächsten Band "Im Herzen der Zorn" auf mehr Spannung von Anfang an. Da mich der Schreibstil der Autorin überzeugen konnte und das Buch zum Ende hin doch noch Spannung aufbaute gebe ich dem Buch 3 von 5 Eulen.