Rezension

Durchaus Potential - leider an manchen Stellen verschenkt

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache
von Elizabeth Miles

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Roman konnte mich nur zum Teil überzeugen. 
"Im Herzen die Rache" ist zwar keinesfalls schlecht und ich habe auch durchaus Lust  die weiteren Bände zu lesen. Meine Einschätzung liegt vor allem daran, das ich es schade finde das diese Ganze Furienthematik erst sehr sehr spät aufgegriffen wird. Das hat für mich dann nicht mehr so richtig in die Handlung gepasst. Zu Mal eben der Klappentext diesen doch recht interessanten Twist in der Handlung schon im Voraus verraten hat. Das hat einen Teil der Spannung definitiv zerstört, bevor er richtig aufgebaut werden konnte. Die Frage nach dem was dahinter steckt kann gar nicht aufkommen weil man es schon weiß... schade - gut dafür kann die Autorin natürlich eher weniger. Aber die Furien kommen trotzdem zu spät ... 

Ansonsten ist der Roman sehr lange einfach mal eine nette Teeniegeschichte, die aber nach und nach einen bitteren Beigeschmack bekommt, der mir persönlich gut gefallen hat. Hier ist keine Figur wirklich das was sie zu sein scheint und die Autorin traut sich auch hi und Da ein paar Dinge, die man selten in dieser Art von Jugendromanen finden kann. Deshalb hat mir "Im Herzen der Rache" dann auch alles in allem gut gefallen. Aber auch weil die Teenager in der Handlung sehr realistisch beschrieben werden, wer gehört warum dazu und wer nicht? Was passiert wenn meine beste Freundin mich hasst weil ich ihren Freund liebe? Das waren Themen die hier wirklich gut verarbeitet wurden. Zu dem fand ich die verschiedenen Perspektiven in der Erzählung sehr gelungen. 

Fazit: 
Elizabeth Miles hat in eine "alte" Story frischen wind gebracht und ich bin gespannt wie sich das ganze noch entwickeln wird!