Tolle Unterhaltung!

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache
von Elizabeth Miles

Emily ist ein 16-jähriges Highschool-Mädchen aus Maine. Ihr Leben verläuft relativ normal, doch dann verliebt sie sich in Zach. Das ist ein Problem, denn Zach ist der Freund ihrer besten Freundin Gabby.
Dann ist da noch Chase. Er hat sich auch verliebt - in Ty. Niemand kennt das Mädchen, es ist plötzlich einfach aufgetaucht. Doch irgendetwas ist seltsam an ihr.
Und dann gerät alles irgendwie außer Kontrolle...
* Meine Meinung *
Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen dank des angenehmen, einem Jugendbuch angepassten Schreibstils.
Die Figuren kommen mir authentisch vor und irgendwie wirken sie auf mich typisch amerikanisch.
Zwar gibt es für die Mädchen scheinbar nur die Themen Jungs, Klamotten und Partys, aber es wirkt auf mich durchaus authentisch.
Auch kann ich die Handlungen nachvollziehen. Ich fand es manchmal recht unheimlich und gruselig, und gelangweilt habe ich mich beim Lesen des Buches auf keiner Seite.
Einzig eine Szene am Ende des Buches kam mir ein wenig unlogisch vor. Es geht um die Szene in der Baugrube. Mehr möchte ich hier dazu lieber nicht verraten für diejenigen, die das Buch selbst noch lesen möchten.
Insgesamt hat mich die Geschichte auf jeden Fall sehr gut unterhalten, und ich freue mich nun schon sehr auf den zweiten Teil!