Zu viele offene Fragen

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache
von Elizabeth Miles

Eine typische Highschoolstory erwartet uns in diesem Buch - zunächst. Emily Winters verliebt sich in den gutaussehenden Zach, dem Freund ihrer besten Freundin Gabby und dieser scheint ihre Zuneigung zu erwidern. Em ist überglücklich und trotzdem voller Gewissensbisse wegen ihrer Freundin, die sie schwesterlich liebt. Dann überstürzen sich die Ereignisse. Ihre Mitschülerin Sasha, die gemobbt wurde, begeht Selbstmord, stirbt jedoch nicht sofort, sondern liegt im Koma. Bei Ems ersten intimen Zusammensein mit Zach werden sie beide von Chase, einem sportlichen Außenseiter in der Schule,  überrascht, dieser verspricht zu schweigen. Chase hat selbst ein dunkles Geheimnis, das mit der Selbstmörderin zu tun. Wenig später trifft er auf drei wunderschöne Frauen. Eine davon schenkt die ihm eine rote Orchidee. Doch diese Frau namens Ty meint es nicht gut mit ihm, ganz im Gegenteil. Auch Chase begeht wenig später Selbstmord, nachdem er von Ty vor der gesamten Schule zum Gespött gemacht wurde.

Em wurde von ihrem Nachbarn und besten Freund JD wie auch von Chase gewarnt, dass Zach es nicht ehrlich meint. Mädchen wären für den begehrten Zach nur Spielzeug, doch das will sie zunächst nicht glauben.
Da findet auch sie in ihrem Wagen eine rote Orchidee und wird von einem geheimnisvollen Mädchen verfolgt. Mühsam kann sie die einzelnen Puzzleteile zusammensetzen. Ganz überraschend bietet Drea, eine punkige Aussenseiterin und Freundin von Sasha, Em ihre Hilfe an. Sie erklärt Em auch, dass sogenannte Furien hinter ihr her wären und gibt ihr ein Schutzamulett. Die Lage spitzt sich dennoch zu und erlebt einen dramatischen Höhepunkt, als JD in Lebensgefahr gerät und Emily eine folgenschwere Entscheidung treffen muss, die ihre gesamte Zukunft verändert.

Dieses schön aufgemachte Buch hat leider wirkliches Happy End.
Es ist zwar lebendig geschrieben und besitzt durchaus spannende Höhepunkte, doch das Ende hat mich nicht so ganz gepackt. Zuviele Fragen blieben für mich offen. Ich hätte mir z.B. noch ein paar mehr Hintergründe über die Mythologie der Rächerinnen gewünscht. Was führte sie ausgerechnet in dieses kleine Städtchen, so es überall auf der Welt soviele Vergehen zu ahnden gilt? Was hat es mit den Schutzamuletten auf sich?