Ein Spannender Prequel

Die Auserwählten - Phase Null - James Dashner

Die Auserwählten - Phase Null
von James Dashner

Klappentext:

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen.
Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden.
Das macht die Auserwählten zu Freunden – und damit beginnt der Verrat an Thomas.

Eigene Meinug:
Natürlich habe ich vorher schon die Maze Runner Trilogie gelesen und bin somit mit einer gewissen Erwartung an das Buch heran getreten und ich muß zugeben, das diese in keinster Weise enttäuscht wurden.
Wieder einmal hat es der Autor geschaft mich völlig in seinen Bann zu ziehen.
Wie auch die anderen Bücher wird dieses aus der Sicht von Thomas geschrieben. Man erfährt etwas über seine Kindheit bevor er zu ANGST kam und auch viel darüber, wie seine weiter Kindheit und Jugen bei ANGST verlaufen ist. Über seine Ängst, Zweifel und auch über seine Hoffnungen, so das es schwer fällt ihn nicht zu mögen!
Nach und nach begann ich zu verstehen warum was gemacht wurde und wie es überhaupt zu diesem Experiment kam.
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und der Autor schaffte es, mich wirklich an dieses Buch zu fesseln, so das ich es kaum aus der Hand legen konnte. Mit der Zeit wurde immer mehr Spannung aufgebaut, so das ich wissen wollte wie es weiter geht.

Fazit:
Also von mir eine klare Leseempfehlung für alle die Maze Runner undgenerell Dystopien möchen. Aber man sollte die Trilogie schon vorher gelesen haben, um gewisse zusammenhänge zu verstehen.