für Fans

Die Auserwählten - Phase Null - James Dashner

Die Auserwählten - Phase Null
von James Dashner

Dies ist der letzte Teil der Maze-Runner-Serie (bei uns: Die Auserwählten) und ein richtiges Prequel, in dem die Entstehung des Labyrinths und die Vorkommnisse, bevor Thomas und Teresa dort einziehen. Einige Details kennt man schon aus der Trilogie, aber es gibt hier auch viel Neues, das für Fans sicher erhellend sein wird.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht zu lesen, die Handlung über viele Seiten hin sehr spannend, leider konnte sie mich aber nicht immer fesseln.
Die letzten Kapitel waren dann aber noch einmal richtig fesselnd, denn hier schließt Phase Null die Lücke zum Labyrinth.
Das Cover passt zu der neuen Coverauflage - ich habe zum Glück noch die alte, die mir besser gefällt. Ansonsten ist das Cover aber sehr passend für diese Art von Dystopie.
Phase Null ist sicher empfehlenswert für Hardcore-Fans. Ich hatte zeitweilig meinen Spaß, zeitweilig hat mich die Storyline aber kalt gelassen (was auch ein bisschen an dem Schreibstil liegen kann, der immer eine gewisse Distanz aufbaut).