Runde Sache

Die Auserwählten - Phase Null - James Dashner

Die Auserwählten - Phase Null
von James Dashner

Cover

Jeder Fan von James Dashner wird dieses Cover in der Buchhandlung gleich ins Auge fallen. Die Verbindung ist schnell gemacht. Herzrasen. Etwas neues aus dem Maze-Runner Universum. Denn nach „Kill Order“ dürfen wir uns nun über die Geschichte von Thomas freuen. Und zwar handelt es sich um die Vorgeschichte zum Labyrinth.

Handlung

Das Ende der Welt war nah. Brennende Wälder, ausgetrocknete Flüsse und Seen, ein steigender Meeresspiegel.
Es folgte die Seuche. Unzählige Tote, Gewalt regierte, die Menschheit verlor ihre Menschlichkeit.
Deshalb gründetet sich ANGST, eine Organisation, die einen Ausweg gesucht hat. Dazu brauchten sie einen ganz besonderen Jungen, Thomas. Und anscheinend ging der Plan auf, denn Thomas konstruierte das Labyrinth.
Doch jetzt gibt es Geheimnisse, Lügen und verhängnisvolle Allianzen.

Charaktere

Der Hauptcharakter ist Thomas, welchen jeder schon aus den anderen Bänden gut kennt. Der Leser erfähr etwas über seine Kindheit bei ANGST. Zum Beispiel erfährt man wie es dazu kam das Thomas und Teresa sich kennen gelernt haben. Etwas das mich ja immer wahnsinnig interessiert hat. Und auch noch viele andere Geheimnisse kommen ans Licht. Besonders diese große Frage darüber, wem man am Ende wirklich noch vertrauen kann, schwingt wie ein Schwert über dem Buch.

Auch fand ich toll das Thomas so auch einiges mehr an tiefe bekommen hat. Das macht einfach Lust die Bücher nochmal zu lesen. Ich frage mich ob ich dann manche Dinge anders sehen werde.

Schreibstil

Nach der genialen Reihe hat sich der Autor seine Sporen lange verdient. Wer ihn kennt weiß was ich meine. Wer nicht muss das dringend ändern. Er hat einfach so eine tolle Art an sich, den Leser in sein Buch hineinzuziehen und nicht mehr loszulassen. Durchwachte Nächte inklusive.

Meinung

Fans der Reihe werden in diesem Buch eine tolle Möglichkeit finden sicherlich so manche Frage von ihrer Liste zu streichen, aber auch nochmal in diese tolle, gefährliche und gleichzeitig Mega Spannende Welt einzutauchen. Für mich war es wie ein Nachhause kommen, wieder gemeinsam mit Thomas Seite an Seite Abenteuer zu erleben.