Rezension

Fast nette Jugendlektüre

Wir zwei in fremden Galaxien - Kate Ling

Wir zwei in fremden Galaxien
von Kate Ling

Bewertet mit 1.5 Sternen

In "Wir zwei in fremden Galaxien" von Kate Ling, dem ersten Teil einer Trilogie, geht es um Seren, die sich verliebt - was sie auf dem Raumschiff nicht sollte, denn alles ist geregelt: welchen Beruf sie übernimmt, welchen Mann sie heiratet und wann sie Kinder bekommen und wie viele... 

Insgesamt war das Buch aus meiner 31-jährigen Sicht so lala... Mir war es einfach zu teeniehaft. Eigentlich hätte ich das wissen können, aber das Cover war so schön... Naja, ich denke für Teenager passt das Buch vielleicht ganz gut, spätestens mit 30 ist man dem allerdings vollkommen entwachsen, also zumindest ich kann mir dieses unreife, sture Getue der Protagonistin nicht mehr antun.

Fazit: Teil 2 und 3 werde ich ganz sicher nicht lesen und den ersten Band mit Sicherheit weiterverschenken. Mir gefiel es quasi nicht, weil es zu klischeehaft und unreif ist.