Rezension

"Frauen-Buch"?

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch hat eigentlich meine Frau sich vor unserem letzten Sommerurlaub gekauft, und obwohl ich in der Vergangenheit durchaus schon einige sog. "Frauen-Bücher" gelesen hatte (siehe mein Gelesen-Regal), konnte mich der Klappentext erst mal nicht begeistern. Doch nachdem meine Frau im Urlaub beim Lesen dann diverse Kicher- und Lachanfälle hatte, musste ich mich doch selber überzeugen.

Und ich muss sagen: Man könnte das Buch schneller schaffen - wenn man nicht andauernd lachen müsste. An einigen Stellen überzieht die Autorin die Situationskomik oder die Schrulligkeit der Charaktere mal etwas - was nicht heißen soll, dass es nicht trotzdem komisch ist. Aber zuviel des Guten ist dann auf Dauer doch auch wieder nicht gut.

Insgesamt ist es aber leichte, unterhaltsame Lese-Kost mit Lach-Garantie.