Lustiges Zwischentief

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

Dieses Buch stand ganze 1 1/2 Jahre ungelesen in meinem Bücherregal und ich könnte mich dafür ohrfeigen ! :-D

Die Protagonistin Charlotte fällt in ein Zwischentief, nachdem sie ihren Job verliert und hinterfragt sich und ihre ganze Lebensplanung.

Die Geschichte ist aus dem Leben gegriffen und für jeden, der auch schon den ein oder anderen Rückschlag im Leben verkraften musste, gut nach zu empfinden.

Charlotte nimmt ihr Zwischentief nicht gerade bei den Hörnern und schlüpft stattdessen in ihre Babyelefanten bedruckte Schlabberhose und macht es sich so, und bewaffnet mit dem ein oder anderen Glas Nutella, auf ihrer Couch bequem.

Die Suche nach einem neuen Job gestaltet sich eher holprig, ausser ihrem Gelegenheits Lover Marc ist weit und breit kein anderer Mann in Sicht, ihre Globetrotter Mutter sitzt in Grönlad plötzlich in U-Haft und zu allem Überfluss raubt ihr, ihr Patenkind Finn den letzten Nerv.

Wie gut, dass man in harten Zeiten auf seine zwei besten Freundinnen zählen kann, die einem unermühtlich gut zureden und plötzlich taucht auch noch der umwerfende Eric auf der Bildfläche auf, mit dem Charlotte im Verlauf der Geschichte immer mal wieder zufällig zusammen stößt.

Mein Fazit:

Eine Geschichte mitten aus dem Leben. Humorvoll und flüssig geschrieben. Die chaotisch, selbstironische Protagonistin Charlotte wächst einem richtig ans Herz.