Rezension

Genial!

Meine geniale Freundin - Elena Ferrante

Meine geniale Freundin
von Elena Ferrante

Bewertet mit 5 Sternen

Ein toller erster Teil lässt hoffen auf eine tolle Saga!!!

Lila und Elena könnten unterschiedlicher kaum sein, doch sie sind unzertrennlich!
Man merkt, dass die beiden viel verbindet und sie trotz allen Widersprüchen zusammenhalten!
Schon von Kindheit an sind sie beste Freundinnen, doch eines Tages sind die beiden getrennt!
Lila ist verschwunden und Elena blickt zurück auf ihre "Freundschaft" um herauszufinden, wo Lila abgeblieben sein könnte!
Ein grandioser Schauplatz für eine solche Geschichte, tolle Charaktere ...

Eine schwierige Zeit für die 2 Mädchen... sie hatte zusammen viele Pläne, damit es bei ihnen anders läuft.
Zu ihren Vorsätzen zählte auch: "Sie wollte sich in Luft auflösen, nichts sollte mehr von ihr zu finden sein!" Diesen Satz hat Lila nun wahrgemacht!

"Sie bleiben einander nahe, aber es ist stets eine zwiespältige Nähe: aus Befremden und Zuneigung, aus Rivalität und Innigkeit, aus Missgunst und etwas, das größer und stiller ist als Lieben. Liegt hier das Geheimnis von Lilas Verschwinden?"

Ein wundervoll geschriebener Roman über Freundschaft und Rivalität ...
Ich freu mich auf die Fortsetzung!