Hin und her gerissen

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Sie erzählt um ihr Leben... Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er seine Braut hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will. Doch kann ein einzelnes Mädchen den Lauf der Geschichte verändern?

Ich bin auch jetzt einen Tag später von diesem Buch noch sehr hin und her gerissen, wie ich dieses Buch finde. Anfangs war ich etwas enttäuscht, gerade weil der erste Satz auf dem Buchrücken besagt, dass sie um ihr Leben erzählt und dann, wenn ich mich recht erinnere, erzählt sie gerade mal zwei Geschichten... Anfangs hattte ich auch starke Probleme mit mir nicht bekannten Wörtern und den vielen mir nicht bekannten Namen und verlor darüber erst einmal den Überblick. Aber irgendwann nahm die Geschichte dann Fahrt auf. Gerade der Umstand, dass es eben nicht die typische Liebesgeschichte ist, hat dieses Buch von anderen abgehoben und spannend gemacht. Am Ende des Buches war ich, bevor ich wusste, dass es einen Fortsetzungsband gibt, war ich dann sehr sauer, da die Autorin einen mit einem unglaublichen Cliffhanger zurücklässt, der einen am Liebsten gleich das nächste Buch in die Hand nehmen lassen würde.