Ich bin nur ein bisschen traurig, dass es nun schon wieder vorbei ist

Bad Romeo und Broken Juliet 02 - Ich werde immer bei dir sein
von Leisa Rayven

Der Wechsel in der erzählten Zeit, bringt perfekt die

Zerrissenheit der Protagonistin zum Vorschein. Hätte man nur die eine oder andere Handlungszeit (in Ich werde immer bei dir sein gibt es Szenen aus der Gegenwart und der Vergangenheit) könnte man sich sehr leicht ein "Urteil bilden" und würde als Leserin ganz schnell und klar Stellung (Wortwitz nicht beabsichtigt^^) beziehen, was die Protagonisten und ihr Handeln angeht. So aber schwingt das Gefühlspendel zwischen "Er ist so ein Arsch" und "Eigentlich ist er auch ziemlich toll" unermüdlich hin und her.

Der Titel hält dabei wirklich, was er verspricht. Romeo ist in dieser Dilogie tatsächlich ganz schön bad und man sollte sich als Leserin vorher überlegen, ob man sich auf diese Story einlassen will. Ich habe es getan und werde mich daher nicht über die Lebensumstände der Protagonisten und deren Romantisierung beschweren. (Ich habe einige Meinungen zum Buch gehört und dies als häufig genannten Kritikpunkt wahrgenommen.) Man sollte die Story also von der Realität differenziert betrachten und sich klar machen, das es sich auch bei Ich werde immer bei dir sein um eine fiktive Geschichte handelt. Dann kann man eine romantische Story und Charaktere, denen man ihre Fehler relativ leicht verzeihen kann, erleben.

Die Protagonisten könnten noch ein bisschen individueller sein. Das eine oder andere Motiv kennt man eventuell aus anderen Geschichten des Genre, was ich allerdings beim Lesen selbst nicht als störend empfand.

Ich bin nur ein bisschen traurig, dass es nun schon wieder vorbei ist. Gerade habe ich mich so richtig an Cassandra und Ethan gewöhnt.